ZUTATEN

Zutaten

Die Tiefkühlpizzas von BUITONI: Qualität gross geschrieben. Was macht die Qualität einer Pizza aus? Zuerst einmal das Talent und Know-how unserer Pizza-Spezialisten, die unter Berücksichtigung der ehrwürdigen Pizza-Tradition Rezepturen entwickeln und für einen optimalen Backvorgang sorgen. Unsere Pizzas werden deshalb in einem Steinofen gebacken, denn die hohen Temperaturen, die man in einem solchen Ofen erzielt, sorgen dafür, dass der Boden und die Kruste besonders knusprig werden. Genauso wichtig ist natürlich auch die Qualität der Zutaten. Und für BUITONI ist das Beste gerade gut genug, damit unsere Pizzas so richtig lecker schmecken!

teig-hand-700x450

Die Basis: ein guter Teig

Soll die Pizza schmecken, muss der Teig aus gutem Mehl sein und nach alter Bäckertradition hergestellt werden. Wichtig dabei ist, dass man ihm die nötige Ruhezeit gönnt, bevor er aufs Blech kommt. Für die Pizzas Bella Napoli von BUITONI lassen wir den Teig sage und schreibe 22 Stunden ruhen, bevor wir ihn kurz bei sehr hoher Temperatur in unserem Steinofen backen. Das Ergebnis: Der Pizzaboden ist knusprig, der Rand luftig und kross.

tomaten

Der Star der Pizzas: die Tomate

Tomaten sind eine der wichtigsten Grundlagen für leckere Pizzas und geben ihnen eine fruchtige, saftige Note. Aber nur, wenn es sich um sonnengereifte Exemplare handelt! Die von BUITONI verwendeten Tomaten kommen aus dem Mittelmeerraum, die für die Pizzas Bella Napoli ausgewählten Tomaten sogar nur aus der Heimat der Pizza: Italien! 

Mozzarella-700x450

Sorgt für einen zarten Schmelz: der Mozzarella

Der Mozzarella ist einer der klassischen Pizza-Käse aus Kuhmilch. Sein milder, leicht säuerlichen Geschmack vermählt sich perfekt mit dem Aroma von Tomaten und anderen Pizza-Zutaten. Ausserdem ist er ideal zum Überbacken, denn er schmilzt beim Erhitzen gleichmässig.

kaese-700x450

Der Edamer: ein Holländer in Italien

Edamer Käse stammt ursprünglich aus der holländischen Stadt Edam. Er hat seinen Weg auf viele Pizzas gefunden, getreu dem Motto « erlaubt ist, was schmeckt ». Edamer hat einen milden, leicht säuerlichen Geschmack mit einer dezent salzigen Note im Abgang. Geniessen Sie ihn auf unserer vegetarischen Pizzetta Verdure, der Pizza Forno di Pietra Salamino leggermente piccante, der Pizza Bella Napoli Diavola und den Piccolinis Prosciutto Formaggio.

kaese-lager-700x450

Ein Klassiker, der sich auf Pizzas wohlfühlt: der Emmentaler

Ebenfalls als Pizza-Käse sehr beliebt ist der Emmentaler. Dieser gut schmelzende Käse verleiht der Pizza einen süsslich-nussigen Geschmack, der besonders gut zu kräftigeren und aromatischeren Pizzabelägen wie Salami oder Chili passt. Emmentaler finden Sie zum Beispiel auf den Piccolinis 3 Formaggio, der Pizza Forno di Pietra Prosciutto e Pesto und der vegetarischen Pizzetta Verdure.

kaese-geschnitten-700x450

Typisch italienisch: der Provolone

Der Provolone ist ein in Italien sehr beliebter halbharter Käse aus Fadenteig. Die häufigste Form des Provolones ist rund, oval oder birnenförmig. Er wird mit einer Schnur eingebunden und mit einer dünnen, glatten, gelben ummantelt. Weil wir seinen kräftigen Geschmack lieben, verwenden wir den Provolone piccante, dessen Reifezeit 16 Monate beträgt und der sich dank seiner guten Schmelzeigenschaften perfekt für Pizzas eignet. Echten Provolone aus Italien finden Sie auf unserer Pizza Bella Napoli Diavola.

Unbenannt-1

Einzigartig in Form und Geschmack: der Scamorza

Der Scamorza ist ein typisch süditalienischer, in Form gezogener Käse, der meist aus Kuhmilch hergestellt wird. Sein Teig ist hell, seine Rinde dunkelgelb. Der Name Scamorza kommt wahrscheinlich von seiner Form, die einer capa mozza ähnelt, was auf Neapolitanisch abgetrennter Kopf bedeutet. Wir verwenden die affumicata, also die geräucherte Variante dieses gut schmelzenden Käses, die unserer Pizza Bella Napoli Prosciutto & Funghi einen aromatischen Geschmack verleiht.

thunfisch

Thunfisch in MSC-Qualität

Wie sind uns unserer Verantwortung bei der Beschaffung unserer Zutaten bewusst. Deshalb verwenden wir für unsere Pizza Bella Napoli Tonno MSC-zertifizierten Thunfisch. MSC steht für nachhaltigen Fischfang und sorgt dafür, dass es auch in Zukunft ausreichend Fisch gibt und die Fangmethoden keine langfristigen Schäden für die Meeresbewohner verursachen.

blatt_gruen-700x450

Das grüne Würzkraut: Basilikum

Basilikum, im Volksmund auch Königskraut genannt, lässt sich aus der italienischen Küche nicht wegdenken – kein Wunder, dass es auch bei den Pizzabäckern hoch im Kurs steht! Es schmeckt leicht herb und verleiht der Pizza eine angenehm würzige Note.

oregano-700x450

Oregano, das Pizzagewürz par excellence

Pizza ohne Oregano ist eigentlich kaum vorstellbar, denn dieses Kraut ist in fast jeder Pizzasauce enthalten. Es sorgt für intensive Würze und aromatischen Geschmack. Ursprünglich stammt Oregano aus dem Mittelmeerraum.