UNSERE WERTE

Geschichte

1827
Die Weberin und der Barbier

Unsere Geschichte handelt von einer Weberin, einem Barbier und ihrer gemeinsamen Leidenschaft für italienisches Essen.
Sie beginnt im Jahr 1827 in dem kleinen, verschlafenen Städtchen Sansepolcro in der Toskana, wo eine Weberin namens Mama Giulia mehr für ihre Pasta berühmt war als für ihre Weberei. Und wo ihr Mann, ein Barbier namens Giovambattista Buitoni, davon träumte, ein Teigwarengeschäft zu eröffnen. 

The Buitoni Way

Und eines Tages begann dieser Traum wahr zu werden. Mama Giulia verpfändete ihr einziges Erbstück, eine kunstvolle, leuchtend orangefarbene Korallenkette, damit sie sich ein paar rudimentäre Maschinen leisten konnten. In ihrer Werkstatt erfanden die Eheleute die Kunst der traditionellen italienischen Küche neu , indem sie sie mit den ihnen zur Verfügung stehenden Maschinen und Technologien vereinten. In diesem Geist von Tradition und Erfindungsreichtum, den wir heute "The Buitoni Way" nennen, wurde Buitoni geboren.

Mama CEO

Nach dem Tod ihres Mannes leitete Mama Giulia unser Unternehmen 37 Jahre lang. Sie war ein weiblicher CEO, bevor der Begriff "weiblicher CEO" überhaupt existierte, und förderte diesen Geist der Tradition und des Erfindungsreichtums auf allen Ebenen.



Elektrisierende Zeiten

Dieser Geist, "The Buitoni Way", trug dazu bei, Buitoni in modernen Zeiten als Marktführer zu etablieren. So konnten wir 1890 unsere erste vollelektrische Fabrik bauen, die lustigen und farbenfrohen Regenbogennudeln erfinden, damit die Kinder ihr Gemüse essen, und einen Weg finden, das proteinreiche Gluten aus dem Mehl zu extrahieren und unsere Nudeln damit anzureichern - zu einer Zeit, als Protein teuer und schwer zu bekommen war.

Von Sansepolcro in die ganze Welt

Alles begann mit einem kleinen Traum in einer kleinen Stadt. Aber nach 193 Jahren gewann dieser kleine Traum Preise, ernährte königliche Familien, war der erste, der Spaghetti nach New York und Penne nach Paris brachte, erfand neue Formen von Pasta und teilte unsere neapolitanische Pizza mit Millionen von Konsumentinnen und Konsumenten. Und das alles dank einer Weberin und eines Barbiers, die Tradition und Erfindungsreichtum vereinten, um ihren Traum zu verwirklichen.